Pfaffenhofen

Ausstellung für Herbert Klee startet

13. Juni 2024 , 05:00 Uhr

Herbert Klee ist einer der bekanntesten Künstler Pfaffenhofens gewesen – die Stadt ehrt den im vergangenen November verstorbenen Maler und Bildhauer mit einer Ausstellung in der Kunsthalle.
Unter Motto „Bella Figura – Menschenbilder“ sind viele seiner Gemälde, Grafiken und Skulpturen zu sehen. Die Ausstellung wird am Samstag um 18 Uhr feierlich eröffnet und wird bis zum 21.Juli zu den Öffnungszeiten der Kunsthalle zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 Ausstellung der Hallertauer Künstler In der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung startet ab morgen eine neue Ausstellung. Die Hallertauer Künstler dürfen sich traditionell einmal im Jahr präsentieren, mit dabei sind nicht nur Fotos, sondern auch Malerei, abstrakte Kunst und Skulpturen. Die Vernissage ist heute um 19 Uhr 30 mit Musik vom Trio „Mathias Petry & Friends“. Ab morgen 07.05.2025 Hallertauer Künstler Die Jury hat getagt und jetzt steht fest, wer in diesem Jahr bei der Ausstellung der Hallertauer Künstler in der Städtischen Galerie ausstellen darf. Die 3köpfige Jury zeigte sich von der Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksformen beeindruckt und hat 27 Werke ausgewählt. Mit dabei sind unter anderem Künstlerinnen und Künstler wie Hans Dollinger, Lucia Torge, Max 10.12.2024 "Meine Stadt im Advent" im Landratsamt Pfaffenhofen Ein Kurs bei der Volkshochschule ist für kunstbegeisterte Kinder an sich ja schon ein Ereignis. Wenn die eigenen Werke dann auch noch öffentlich ausgestellt werden, kann das fast nichts mehr toppen. Das Foyer des Landratamts Pfaffenhofen erstrahlt derzeit in einem besonderen weihnachtlichen Glanz. Dort ist die VHS-Kunstausstellung „Meine Stadt im Advent“ zu sehen. Diese stammt 05.12.2025 Nacht der Lichter am kommenden Dienstag Wunderschön anzusehen und gerade jetzt in der Adventszeit ein echter Geheimtipp: Die Nacht der Lichter. Hier in Pfaffenhofen leuchten wieder hunderte Kerzen in der Stadtpfarrkirche. Die Aktion ist am kommenden Dienstag (9.12) – also schon mal vormerken. Los geht es um 19 Uhr. Dazu gibt es ruhige Gesänge und Gebete. Ein Ort der Auszeit, wer