Rennertshofen

71jähriger lebensgefährlich verletzt

02. Juni 2023 , 11:28 Uhr

Zu einem schweren Unfall gestern Morgen in der Nähe von Rennertshofen hat die Polizei in Neuburg nun weitere Einzelheiten bekannt gegeben: Gegen 9 Uhr am Vormittag ist ein 71jähiger Autofahrer aus ungeklärter Ursache bei Stepperg auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Traktor samt Anhänger zusammengeprallt. Der Fahrer konnte trotz lebensbedrohlicher Verletzungen sein Auto noch selbstständig verlassen, wurde durch Ersthelfer betreut und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen. Auch der 55jährige Traktorfahrer und dessen 45jähriger Beifahrer, beides Mitarbeiter der Gemeinde Rennertshofen, wurden mit Verletzungen in nahe gelegene Kliniken gebracht.
Der Schaden liegt bei rund 95.000 Euro. Da auf dem Traktoranhänger Klärschlamm geladen war, blieb die Straße wegen Reinigungsarbeiten bis in den frühen Nachmittag gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Streit um Zigarette endet in Prügelei In einer Arbeiterunterkunft in Rennertshofen ist am Samstagnachmittag ein Streit um eine gerauchte Zigarette eskaliert. Zwei Männer im Alter von 44 und 19 Jahren gerieten in Streit und ließen als letztes Argument die Fäuste fliegen. Als die Polizei eintraf, war der Streit bereits beendet. Beide Männer wiesen deutliche Spuren des Kampfes auf, wollten sich aber 28.09.2025 Wegen Chipstüte gewürgt Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag in Rennertshofen drei Jugendliche um einen Schluck zu trinken gebeten. Die drei lehnten ab und der etwa 15jährige Täter klaute eine Tüte Chips und eine Glasflasche vom Tisch. Die drei wollten den Täter festhalten, doch der würgte einen und rammten einem zweiten einen Ellenbogen in den Bauch. Anschließend flüchtete er 07.12.2025 Betrunkener fährt in geparktes Auto Am Samstagabend ist bei einem Unfall im Karlshulder Ortsteil Grasheim erheblicher Sachschaden entstanden. Gegen 19 Uhr fuhr ein 38jähriger Mann mit seinem Kleintransporter in der Schrobenhausener Straße in einen geparkten Wagen. Der betrunkene Unfallverursacher flüchtete zunächst, wurde aber von der Polizei in der Nähe des Unfallortes aufgegriffen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte 24.11.2025 Schüler versprüht Pfefferspray – 6 Menschen im Krankenhaus behandelt Ungewöhnlicher Einsatz für die Neuburger Polizei – heute Vormittag hat ein Schüler der Schule am Englischen Garten im Gebäude ziellos Pfefferspray versprüht. 4 Kinder und 2 Erwachsene waren von dem Reizgas massiv betroffen und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Das Pfefferspray wurde gefunden, der Täter oder die Täterin noch nicht. Es gibt dazu unterschiedliche Angaben,