FC Ingolstadt: Hansa Rostock zu Gast im Audi-Sportpark

16. Dezember 2020 , 11:18 Uhr

Der FC Ingolstadt hat die Möglichkeit das Jahr als beste Heimmannschaft zu beenden. Dazu muss allerdings ein Sieg gegen Hansa Rostock im Audi-Sportpark her. FCI Trainer Tomas Oral über die Heimstärke seines Teams:

„Uns bedeutet das sehr viel. Schade ist es nur, dass unsere Zuschauer wegen der Pandemie nicht daran teilhaben können. Natürlich bedeutet uns das sehr viel. Es gibt Selbstvertrauen, die Brust wird breiter und du bekommst wieder ein ganz anderes Gefühl ins Stadion einzulaufen.

Allerdings muss FCI-Trainer Oral verletzungsbedingt auf einige wichtige Stützen im Team verzichten: Björn Paulsen, Tobias Schröck und Dominik Franke fallen weiterhin aus. Anpfiff im Audi-Sportpark ist heute um 19 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Heimsieg gegen Hoffenheim Ein wichtiges Signal: Der FC Ingolstadt hat zuhause den Tabellensechsten besiegt. Mit einem drei zu zwei gegen die Zweite von Hoffenheim haben sich die  Schanzer selbst vor dem Abrutschen in den Keller der dritten Liga bewahrt. Die Ingolstädter lagen zweimal hinten, konnten aber jeweils ausgleichen. Frederik Carlsen schließlich landete in der 76. Minute den entscheidenden 25.08.2025 Unentschieden gegen Rostock Ein Punkt geholt und tief durchatmen – der FC Ingolstadt und Hansa Rostock spielen am Sonntagnachmittag unentschieden im Audi Sportpark. Nach Abpfiff stand es 1:1. Die Schanzer waren zunächst in der 57.Minute durch ein Tor von Kaygin in Führung gegangen. Doch nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich für Rostock. Kurz vor Ende der Partie 22.08.2025 Am Sonntag zuhause gegen Rostock Die Saison in der 3.Fußballliga ist noch jung – für den FC Ingolstadt gab es in den ersten beiden Spielen ein Unentschieden und eine Niederlage. Am Sonntag wird es für die Schanzer auch nicht gerade leicht Punkte einzufahren, denn mit Hansa Rostock ist ein Aufstiegskandidat im Audi Sportpark zu Gast. FC I-Trainerin Sabrina Wittmann: Zum 07.05.2025 Großes Adieu Ein letztes Heimspiel im Ingolstädter Audi Sportpark: Nach dem Duell gegen Wiesbaden am Samstag und dem letzten Spiel am 17. Mai endet für einige Spieler ihre Zeit als Schanzer. Insgesamt zehn Akteure werden Ingolstadt verlassen. So werden sich Pascal Testroet, Marius Funk, David Kopacz, Moritz Seiffert, Sebastian Grønning und Pelle Boevink verabschieden. Ihre Verträge enden