Die Radio IN Dialektwoche – so spricht die Region

Das gab es noch nie: alle Dialekte aus der Region bei uns - von Titting bis Jetzendorf, von oberbayerisch bis oberpfälzisch. Eine Woche lang ging es bei uns um unsere Mundart, wo kommen die Dialekte her und wie hört sich das an. Hier noch einmal alle Dialekträtsel zum Nachhören.

Dialekträtsel Ingolstadt: Bei uns hat´s heute Mittag Pferdefleisch gegeben
Dialekträtsel Neuburg-Schrobenhausen: Wenn ich mit einem vollaufgeladen Fuhrwerk heimfahre, muss ich das Heu mit einer Befestigungsstange sichern, damit es mir nicht runterrutscht, wenn ich quer über die Wiese fahr und in eine Fahrrinne komme.
Dialekträtsel Pfaffenhofen: Führ Dich nicht so auf, Du pöbelst wieder rum, das ist ja nicht zum aushalten.
Dialekträtsel Eichstätt: In Egweil drüben gibt es genügend Gänse