Diättrends

Die Corona-Pandemie, der Lockdown - all das hat sich bei vielen Deutschen negativ auf die Anzeige auf der Waage ausgewirkt.

Laut einer Umfrage des Else Kröner Fresenius Zentrums für Ernährungsmedizin (EKFZ) an der TU München gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut haben rund 40 Prozent der Befragten seit Corona an Gewicht zugelegt – im Durchschnitt 5,6 Kilogramm.

 

 

Grund genug diesen extra Kilos den Kampf anzusagen. Wir von Radio IN haben uns deshalb den Personaltrainer Benedikt Wehner geschnappt.

Benedikt Wehner

Der arbeitet im Ingolstädter Lifepark Max und kennt sich aus in Sachen gesunder Ernährung. Tag für Tag werden wir nun, gemeinsam mit unserem Experten, verschiedene Diäten bzw. Ernährungsstile unter die Lupe nehmen. Vom Klassiker "Low Carb" bis hin zur umstrittenen "Military Diet". Natürlich werden die Beiträge im Radio zu hören sein. Wer es allerdings verpasst, der hat jederzeit die Möglichkeit, es als Podcast nachzuhören.

Podcasts