© Polizeisirene

A9: Frau auf Parkplatz überfallen

Besonders dreist hat gestern Nachmittag ein Dieb auf dem Parkplatz Baarer Weiher an der A9 zugeschlagen. Der bislang unbekannte Mann überfiel eine Autofahrerin, die gerade von der Toilette zurückkam. Er schlich sich von hinten an, packte die Frau am Hals und verlangte Geld. Aus ihrem Geldbeutel riss er schliesslich zwei Scheine heraus und machte sich mit einem älteren Kleintransporter aus dem Staub. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen, die den Überfall gestern Nachmittag an der A9 mitbekommen haben. Hier eine Beschreibung des Mannes:

Ca. 30 bis 40 Jahre alt und 1,82 Meter groß. Er ist schlank und hat kurze, gewellte/krause dunkle Haare. Außerdem hat er eine auffällige, weiße Narbe ab der linken Augenbraue über das Augenlid bis neben sein Auge. Sein rechter Unterarm ist mit einer liegenden Wodkaflasche mit unbekannter Aufschrift tatowiert. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover, einger grauen Stoff-Jogginghose und weißen, neuen Turnschuhen, wahrscheinlich von „Adidas“.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Nummer 0841 93 43 0 entgegen.